Seit einiger Zeit häufen sich die Fälle, in denen Zoophile und nicht-zoophilen Sympathisanten nicht nur diskriminiert, sondern auch Opfer von Straftaten wie Übler Nachrede, Verleumdung bis hin zu Bedrohung und körperlicher Gewalt wurden. Die Geschädigten sind oftmals überfordert mit der Situation und wissen nicht, welche Rechte ihnen in ihrer Notlage zustehen, wie sie sich verhalten sollen und an wen sie sich wenden können.

Doch es muss nicht immer gleich um Straftaten gehen. Wir verstehen uns auch als allgemeinen Ansprechpartner für Zoophile, deren Angehörige, verunsicherte Tierhalter usw., die Sorgen und Problemen haben, bei denen sie nicht weiter wissen. Ganz gleich, im welcher Weise man von der Thematik betroffen ist, wir haben für jeden ein offenes Ohr und sind jederzeit gern in beratender und unterstützender Funktion zur Stelle.