Durch Unwissenheit und Ignoranz halten sich hartnäckig Vorurteile über Zoophile und Zoophilie. Doch nicht nur das – zoophile Menschen, deren reale Identität bekannt wurde, sehen sich neben starker Diskriminierung neuerdings sogar zunehmender tätlicher Bedrohung ausgesetzt. Dies ist unhaltbarer Zustand, gegen den wir etwas unternehmen.
Wir betreiben Aufklärung und tragen so zur gesellschaftlichen Verständigung bei: Wir sammeln wissenschaftliche Erkenntnisse über Zoophilie, Literatur, persönliche Erfahrungen, und stellen diese geordnet zur Verfügung.

Auch geben wir einen Einblick in das normale Leben zoophiler Menschen und ihrer tierischen Partner in unserer Gesellschaft und sind Sprachrohr für die persönlichen Meinungen einzelner Zoophiler.
Zudem sind wir öffentlicher Ansprechpartner, erstellen oder unterstützen Dokumentationen und Interviews und wenden uns mit konkreten Forderungen an die Politik.