Falls Sie gern unserem Verein als Mitglied beitreten möchten, um uns tatkräftig zu unterstützen, finden Sie hier unser Beitrittsformular.

Voraussetzungen für Ihre Mitgliedschaft:

• Zusendung des vollständig und korrekt ausgefüllten Beitrittsformulars an die Vereinsadresse (unsere Kontaktdaten finden Sie hier
  • Anerkennung unserer Vereinssatzung
  • fristgemäße Zahlung des jährlich fälligen Mitgliedsbeitrags²

Unter bestimmten Umständen ist auch eine anonyme Mitgliedschaft bzw. Mitarbeit im Verein möglich. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Vorstand in Verbindung.

_____________________________
(1) Alternativ können Sie das ausgefüllte Formular auch einscannen und uns an unsere Mailadresse zusenden oder an folgende Nummer faxen: +49 (0)3222 9986144. In jeden Falle werden Ihre persönlichen Angaben vom Vorstand mit Diskretion behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt 50€ pro Jahr. Sollte es Ihnen aus finanziellen Gründen unmöglich sein, den vollen Betrag zu entrichten, so stellt dies für Ihre Mitgliedschaft kein Hindernis dar. Bitte setzen Sie sich einfach mit unserem Vereinsvorstand in Verbindung – unter bestimmten Bedingungen sind wir gern bereit, den jährlichen Mitgliedsbeitrag für Sie auf 20€ herunter zu setzen. Schließlich soll Ihrem Engagement in unserem Verein nicht die Knappheit Ihrer finanziellen Mittel im Wege stehen.